Unser Brillant-Wurf


29. Juni 2018 erblicken 6 Hündinnen+3 Rüden in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt!!--Toll !!


1.Gelb-cremeweißer Rüde mit lila Halsband und einem Geburtsgewicht 494 g

Wir tauften ihn Sir Bonaparte, den er ist Papa's-Liebling, gut gebaut, kräftig, stark.;-))

Sir Bonaparte bei der täglichen TÜV-Kontrolle, bzw. Frühförderung nach Franck.

Er ist eher ruhig und besonnen, fühlt sich als Oberhaupt des Rudels und behauptet sich gegenüber fremden bellenden Hunden indem er sich vors Rudel sitzt und zurück bellt! Ein aufrichtiger liebenswerter Kerl, möchte Gesellschaft haben und eine Aufgabe. Als BRILLANT Sir MILKI vom Hettelbach, ist er nun eingetragen und lebt nun in Haßloch. Seit 2020 hat Milki die erforderlichen Prüfungen mit seinem Herrchen absorviert und begleitet ihn zur Arbeit. Toll, gratuliere!!


2. Gelbe Hündin mit orange Halsband und einem Geburtsgewicht von 440 g

Lady BELLISSA, jetzt BRILLANT Lady Malou vom Hettelbach. Ein sehr hübsche Hündin mit tollem schwarzen Pigment und sehr schöner Fellzeichnung! Sie ist dominant gegenüber ihren Geschwister, aber liebenswert dominant. Sie legt sich gerne mit den Brüdern an und schlichtet auch mal gerne Streitigkeiten, welche sie nicht angefangen hat;-)) Sie fordert gerne zum Spielen auf und ergreift auch eigene Initiative Neues zu entdecken und auszuprobieren. Sie wird in ihrer neuen Familie öfters auch eine ältere Hündin als Spielgefährtin haben; was super zu ihren Fähigkeiten passt! Beide sind schon bald unzertrennlich!!!

3.Schwarze Hündin mit grünem Halsband und einem Geburtsgewicht v. 480g

Lady BELLADONA, jetzt  BRILLANT LADY BELLA BAMBINA vom Hettelbach, mit Rufnamen KIRA: wie die Mama, bildhübsch mit RIDGE und weißen BOLO peds zwischen den Fußballen, eher etwas zurückhaltend abwartend. Sehr liebevoll zart verschmusst mit viel "will to please". Ist sie erst einmal warm geworden ist sie verspielt und temperamentvoll. Idealer Familienhund, schenkt man ihr Aufmerksamkeit, erobert sie die Herzen im Sturm, zarter Kampfschmuser;-))

Kira wird von nun an in ihrer neuen Familie zum Wohlbefinden und inneren Balance beitragen. Sie besitzt eine hohe Toleranzgrenze und Ausgeglichenheit was im Zusammenleben mit Kleinkindern durchaus von Vorteil ist. Hier zahlt sich unsere Welpen-Frühförderung nun bereits voll aus, obwohl sie als Familienhund leben wird, erwarten sie große Herausforderungen. Sie hat in Ludwighafen ihr Zuhause gefunden. Auch sie ist größtenteils Stubenrein, schläft nachts durch, beherrscht Sitz und Platz und wird mit 9 1/2 Wochen umziehen.

4.Schwarze Hündin mit gelbem Halsband und einem Geburtsgewicht v. 474g

Lady BORA, jetzt BRILLANT LADY BELLA MIA vom Hettelbach: Kess, frech-witzig, kann sich sehr gut durchsetzen, temperamentvoll und selbstbewusst. Sie weiss zu gefallen;-)) Ideal auch als Zweithund, sie lernt schnell,ist sehr neugierig und verschmust, und freut sich jeden Tag auf neue Abenteuer. Mit ihr wird es nie langweilig!

Auch sie hat jetzt ein schönes Zuhause gefunden und wird evtl. auch ihr Frauchen zur Arbeit begleiten- als Therapiehund! Ihre Fähigkeiten und ihre schnelle Auffassungsgabe bieten ihr sehr viele Möglichkeiten die große- weite Welt zu entdecken. Ihre Schönheit hat sie ganz ihrer Frau Mama zu verdanken, nicht nur ihr schönes schwarzes Fellkleid, sondern auch die Ridge über dem Fang und ihre weißen Bolo peds hat sie von ihr bekommen. Ein echter Hingucker!!!

5.G-cremeweißer Rüde, blaues Halsband und einem Geburtsgewicht v. 448g

BRILLANT SIR BRUNO, jetzt BRILLANT Sir BENITO vom Hettelbach: charmant, liebenswert mit schwarzem kleinen Pigmentfleck an der rechten Vorderpfote, verschmust mit viel "will to please". Herzallerliebst bei Frau und Mann, erobert die Herzen im Sturm. Sir Benito liegt auch gerne auf dem Rücken, ein süßes kleines Bärchen. Auch er geht direkt mit Frauchen zur Arbeit um sein späteres Arbeitsumfeld schon einmal näher kennenzulernen. Er lebt nun in Butzbach bei Frankfurt und entdeckt dort die große weite Welt mit noch größeren Augen. Sir Benito begleitet Frauchen auch regelmässig zur Arbeit.

6.Gelbe Hündin mit rotem Halsband und einem Geburtsgewicht von 392 g

BRILLANT Lady BELLA NELLY vom Hettelbach, sehr selbstbewusst, bleibt uns bis zur 11.Woche erhalten, da Frauchen noch verschiedenes vorher erledigen muss. Auch sie wird später zum Therapiehund ausgebildet um Frauchen in der Ergotherapie zubegleiten. Nelly besticht durch ihr sicheres taffes Auftreten und ihre sehr schöne Fellzeichnung im Gesicht und tolles Pigment. Sie ist sehr wohlerzogen, stubenrein, schläft nachts durch, beherrscht Kommado´s wie Sitz und Platz,... lernt sehr schnell und ist mit viel Begeisterung bei der Sache!! Tolle Maus.  

7.G-cremeweißer Rüde, schwarzes Halsband + einem Geburtsgewicht 426g

BRILLANT Sir BRYAN-MAILO vom Hettelbach, mit leberfarbenem Pigment und sehr schöner Fellzeichnung in gelb-cremeweiss. Mailo ist ein gutmütiger liebenswerter sehr hübscher Rüde, ein richtiges WUNSCHKIND;-)) ....Seine Familie hat sich genau so einen über ein ganzes Jahr gewünscht, sich vormerken lassen, und gewartet. Sie ist sehr glücklich mit ihm. Er hat die Herzen im Sturm erobert, kaum dass er geboren war. Mailo geniest sichtlich sein zuhause, wenn er auch manchmal etwas träge ist bei den Gassigängen, läßt er sich mit Leckerlis auch hier ganz leicht auf den Pfad der Sauberkeit führen. Er mag es kuschelig zu haben, beim Baden im warmen Wasser ist er uns pronto vor Glück eingeschlafen. Ein süsser "Warmduscher" eben;-)) sehr ausgeglichen, schläft er auch gerne auf dem Rücken. Sir Bryan-Mailo ist nun Saarländer und hat eine super nette Familie mit Kindern gefunden.

8.Schwarze Hündin mit weißem Halsband und einem Geburtsgewicht v. 404g

BRILLANT Lady BONNY vom Hettelbach, auch brillant-schwarz ohne Ridge und weissen Bolo peds aber mit Mamas Erziehung eine ganz tolle selbstbewusste Lady,mit dem Motto:"Es ist nicht schöner als der Krach den man selbst angefangen hat!" Auch sie zieht in eine Familie mit bereits großen Kindern und wird ihre neuen Welpeneltern von der nun aufkommenden Langeweile bewahren;-))) Ihr Zuhause liegt in der ländlichen Pfalz, was für viel Bewegung und Platz zum Toben und spielen einläd. Wir freuen uns schon ihr bald einen Besuch abzustatten, da uns auch hier durch die regelmäßigen Welpenbesuchstermine eine schöne Bekanntschaft eröffnet hat.

9.G-cremeweiße Hündin, braunes Halsband + einem Geburtsgewicht v. 424g

BRILLANT Lady BATIDA DE BAILEY vom Hettelbach, Frau Cappuchino oder auch liebevoll "Krümmelchen", von uns genant-da sie so klein zusammengezogen in Mamas Bauch gelegen hatte. Aber eine echte Kämpfernatur! Nach einer 2. Pause von 4 Stunden, keiner hat noch mit einem Welpen gerechnet, eher mit einer Plazenta wo noch fehlte, kam dann doch noch, eine so kleine hübsche ganz gelb-cremeweisse Hündin mit einem Rutsch zur Welt. Ohne Probleme bahnte sie sich den Weg an die Zitze, wo wir ihr dann doch die ersten Tage etwas zur Seite stehen mussten. Das schweißte auch unsere Bindung noch enger, sodass -noch ehe wir uns umsahen sich das kleine Wesen in unser Herz geschlichen hatte. Nun freuen wir uns über unseren Familienzuwachs, sehr verschmust, mit viel "will to please", sehr schönem klaren Blick und schönem Gesicht mit dezenter Fellzeichnung und tollem schwarzen Pigment. Ihr schönes Helles Fellkleid verdankt sie ihrem Papa Denver. Sicher werden wir ihn auch im nächsten Jahr einmal besuchen kommen.